Berthold Reprografik gewinnt in Folge

Werbeagentur aus Wetzlar siegt beim „designmaker“-Award 2015

Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation „VISCOM“ in Düsseldorf wurde der „designmaker“-Award-Award 2015 an die Werbeagentur Berthold Reprografik aus Wetzlar verliehen.

Firmeninhaber Markus Conrady und Grafikdesignerin Judith Hahlgans nehmen stolz die Auszeichnung entgegen.

Unter einer Vielzahl von Agenturen und Grafik Designern aus ganz Deutschland, konnte Berthold Reprografik auch diesjährig zum wiederholten Mal die Fachjury überzeugen. Das diesjährige Motto „Fast Forward“ (schnell vorwärts) hat sich die Firma Berthold Reprografik zu eigen gemacht und gelangte wieder sicher ans Ziel der Erstplatzierten.

Die Aufgabe des Wettbewerb besteht darin ein Konzept mit Designelemente zum Motto „ Fast forward“ zu entwickeln. Das Corporate Design muß so gestaltet werden, dass es sich auf insgesamt 10 verschiedenen Medien und in verschiedenen Skalierungen optimal wiedererkennen und abbilden lässt. Die visuelle Idee muß für den Betrachter erkennbar und nachvollziehbar sein. Der geforderte Aspekt von crossmedialem Denken in der modernen Medienlandschaft war hierbei unter anderem ausschlaggebend für die Bewertung durch die Fachjury.

Design 2. Platz:

Berthold Reprografik GmbH nimmt stolz die Auszeichnung entgegen. Die Interpretation des Mottos setzt auf die Verschmelzung der Buchstaben und Elemente, um Fortbewegung zu symbolisieren. Das Design verbindet das Vorankommen im Leben, die Verschmelzung in der Bewegung und den Fortschritt von Technologien miteinander. Alles stellt eine Einheit dar. Der Fortschritt geschieht hier ohne Kurven und Biegungen und in hohem Tempo nach Vorn.

Presseberichte und Gratulationen:


Berthold Reprografik holt den Sieg nach Wetzlar

Werbeagentur aus Wetzlar gewinnt den „designmaker“-Award 2014

Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation „VISCOM“ in Frankfurt wurde der „designmaker“-Award 2014 an die Werbeagentur Berthold Reprografik aus Wetzlar verliehen. Unter einer Vielzahl von Bewerbern von Agenturen und Grafik Designern aus ganz Deutschland, konnte sich die Firma Berthold Reprografik klar durchsetzen und überzeugte mit ihrem medienübergreifenden und visuell stimmigen Design.

Firmeninhaber Markus Conrady und Grafikdesignerin Judith Hahlgans nehmen stolz die Auszeichnung für den 1. Platz entgegen.

Unter dem Thema „color my life“, bestand die Aufgabe des Wettbewerbs darin, ein Design zu gestalten, welches die Umsetzung und Produzierbarkeit auf verschiedene Materialien und Medien ermöglicht. Der geforderte Aspekt von crossmedialem Denken in der modernen Medienlandschaft war hierbei unter anderem ausschlaggebend für die Bewertung durch die Fachjury.
Der Entwurf und das Gesamtkonzept der Wetzlarer Werbeagentur zeichneten sich durch ein stringentes und abwechslungsreiches auf die Zielmedien adaptierbares Design aus. Hier sind sehr gute Ansätze von Brand Building auf Basis des Ausschreibungsthemas zu erkennen.
Des Weiteren wurden sämtliche technischen Produktionsanforderungen erfüllt und somit konnten alle eingereichten Entwürfe realisiert werden.
Die Zuschauer konnten alle Designobjekte, vom beschrifteten Kugelschreiber bis zum vollbeklebten Auto, bestaunen. Die feierliche Enthüllung des gestalteten Autos stellte das Highlight der Preisverleihung dar.

Design 1. Platz: Farbenfrohe Herzfrequenz

Die Grafikdesignerin, Judith Hahlgans, von der Werbeagentur und Druckerei Berthold Reprografik überzeugte mit eindrucksvollem Design mit Herz. Das Motto „color my life“ bezog sich hier auf die farbenfrohe Herzfrequenz des Lebens und zeigte sowohl gegenständliche als auch abstrakte Varianten des Themas. Das Motiv spielt mit der Form des Herzens, dem Herzschlag sowie dem Schriftzug „color my life“. Frau Hahlgans ist es gelungen das Motto lebendig zu machen.

Presseberichte: