Social Media ist heute nicht nur allgegenwärtig, sondern auch ein leistungsstarkes Tool für modernes Empfehlungsmarketing. Plattformen wie Blogs, Facebook, Instagram und Co. sind unentbehrlich, wenn es darum geht, gezielt Ihre Zielgruppe zu erreichen und die Kundenbindung auf ein neues Level zu heben.
Doch der Erfolg im Social Media Bereich hängt nicht nur von der Auswahl der richtigen Kanäle ab. Vielmehr kommt es darauf an, Werbeanzeigen, Community-Management und Content perfekt aufeinander abzustimmen. Ein erfolgreicher Social-Media-Auftritt braucht eine klare und stimmige Kommunikation – visuell wie verbal.
Was heißt das konkret für Sie?
Auf Wunsch stellen wir Ihnen detaillierte Statistiken zur Verfügung – von Website-Besuchern über Social-Media-Interaktionen bis hin zu spezifischen Auswertungen Ihrer Accounts.
Wir analysieren Ihre bestehenden Social-Media-Kanäle und beraten Sie individuell. Zusammen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie, die Ihre Marke digital stärkt und Ihre Online-Präsenz weiter ausbaut.
Ob visuelle Inhalte oder Texte – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Botschaften optimal zu präsentieren und erfolgreich in der digitalen Welt zu verbreiten.
Facebook ist bis heute noch das größte soziale Netzwerk. Kaum eine andere Plattform hat sich in den letzten Jahren so rasant entwickelt und bietet heutzutage ein starkes Tool, um die optimale Zielgruppe effektiv zu erreichen. Facebook eignet sich hervorragend dafür, um Kundenbindung zu betreiben und bietet ideale Möglichkeiten der Skalierung.
Mögliche Ziele für ihr Unternehmen auf Facebook:
Kanal-Betreuung, Reichweite aufbauen und Werbeanzeigen schalten
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre persönliche Social Media Strategie, um Ihre digitale Positionierung zu festigen und Sie in die Sichtbarkeit zu bekommen. Dank der Audience Insight können wir Ihnen dabei helfen, detaillierte Informationen über Ihre Zielgruppe in Erfahrung zu bringen. Mit diesen gewonnen Informationen lassen sich Kampagnenstrategien zielgerichtet erstellen und ausspielen.
Eine funktionierende und aktive Community ist das A und O Ihres Social Media Auftrittes. Fans sind ein ausschlaggebender Faktor, dass Postings gelikt, kommentiert und geteilt werden. Aus diesem Grund sollte die Zielgruppendefinierung vor dem Start einer Kampagne exakt festgelegt werden.
Auf einen Blick: Facebook Marketing
Instagram ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Es scheint fast so, als ob fast jeder einen Account auf Instagram hat. Also warum nicht auch Sie mit Ihrem Unternehmen. Immerhin hat die Plattform über 700 Millionen aktive Nutzer im Monat. Instagram bietet Ihnen als Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe nicht nur auf einer persönlicheren Ebene, Stichwort Social Storytelling, anzusprechen, Sie können Ihre Follower auch inspirieren und neue Produkte oder Dienstleistungen vorstellen.
Ein weiteres Argument, was für den Einsatz von Instagram spricht ist, dass mehr als die Hälfte der aktiven Nutzer mehrmals täglich den Feed checken. Von daher eignet sich Instagram hervorragend, um Ihre Markenbekanntkeit zu steigen und aus Fans potenzielle Kunden zu generieren.
Marketing auf Instagram
Es gibt noch einen wichtigen Punkt, warum sich der Einsatz hier lohnt. Die Größe des Netzwerkes steigt rasant an und hat fast die großen in der Branch eingeholt. Auf Instagram geht es weniger um eine ausführlichere Erklärung in Worten, sondern vielmehr um den visuellen Faktor in Form von qualitativ hochwertigen Fotos.
Was bedeutet das für Sie?
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre persönliche Instagram Strategie, um Ihre Zielgruppe genau dort abzuholen, wo sie anzutreffen sind. Wir bringen Sie in die Sichtbarkeit.
Auf einen Blick: Instagram Marketing